Ford in Weimar günstig kaufen | Lieferservice nach Weimar

Ford bietet perfekte Fahrzeuge für Weimar und Umgebung

Mobilität in Weimar kann so einfach und so angenehm sein. Einfach in einen Ford steigen und losfahren, denn kaum eine andere Marke beherrscht so gut den Spagat zwischen Fahrten durch die Innenstadt sowie längere Passagen über Autobahn oder Landstraße. Mit einem Ford in Weimar sind Sie stets perfekt motorisiert und erwerben zudem ein Fahrzeug auf dem neuesten Stand der Technik. Unabhängig von der Fahrzeugklasse überzeugen die einzelnen Modelle in den Vergleichstests und erweisen sich zudem als überaus preisgünstig. Wir von Reichstein & Opitz setzen hinter den Preisfaktor noch ein Ausrufezeichen und räumen unseren Kundinnen und Kunden spannende Rabatte ein. Sie finden bei uns sowohl Ford Gebrauchtwagen und Jahreswagen für Weimar.

Wer in Weimar oder Umgebung von A nach B möchte, ist am Steuer eines Ford genau richtig. Sowohl hinsichtlich des Wendekreises als auch in puncto Motorisierung und Stauraum erfüllen die Fahrzeuge alle Wünsche und gehen vielfach noch darüber hinaus. Die aktuellen Modellgenerationen trumpfen mit jeder Menge Extras und Assistenzsystemen auf und machen das Fahren in und um Weimar besonders sicher. Bei Reichstein & Opitz beschäftigen wir uns bereits seit Jahrzehnten mit Ford und bieten die Fahrzeuge natürlich auch in Weimar an. Unser Unternehmen existiert seit 1990 und bietet neben dem reinen Verkauf und einem breit gefächerten Sortiment auch die Dienstleistungen einer Servicewerkstatt. Des Weiteren erhalten Sie bei uns eine Finanzierung zu monatlich schmal gehaltenen Raten.

Reichstein & Opitz – günstige Fahrzeuge für Weimar

Weimar befindet sich inmitten der Thüringer Städtekette und damit unweit von Jena und Erfurt. In der Stadt, die sowohl mit der Weimarer Klassik als auch der Weimarer Republik assoziiert wird, leben rund 64.000 Menschen. Geografisch befindet man sich hier im Thüringer Becken und an der Ilm, einem Nebenfluss der Saale.

Charakteristisch für Weimar ist die gut erhaltene alte Bausubstanz. Die Stadt wurde nach 1990 umfangreich restauriert und gilt als einer der Tourismusmagnete Mitteldeutschlands. Die Geschichte reicht bis ins Mittelalter zurück und die erste urkundliche Erwähnung Weimars datiert auf das Jahr 899. Weimar war lange der Mittelpunkt einer Grafschaft und Standort einer Burg, doch dauerte es bis 1410, um die Stadtrechte zu erlangen. Seine Blütezeit erlebte Weimar unter der Ägide der Herzogin Anna Amalia von Sachsen-Weimar-Eisenach und deren Sohn, Herzog Carl August. Im 18. Jahrhundert galt Weimar als besonders progressiv und lockte Kulturschaffende aus ganz Europa an. Es entstand die Weimarer Klassik, die sich unter anderem im Wirken Johann Wolfgang von Goethes oder auch Johann Gottfried Herders und Friedrich Schillers widerspiegelt. Auch war Weimar bzw. das Herzogtum der erste deutsche Staat mit eigener Verfassung. Im 20. Jahrhundert entstand hier das Bauhaus als Kunstschule und über die Zeit zwischen 1919 und 1933 spricht an aufgrund der Verfassungstradition Weimars von der „Weimarer Republik“. Das heutige Weimar gehört mit diversen Gebäuden zum UNESCO-Welterbe. Sehenswert sind das Stadtschloss, die Häuser, in denen Goethe und Schiller lebte sowie das ehemalige Konzentrationslager Buchenwald. Des Weiteren existieren in Weimar verschiedene interessante Kirchen.

Ökonomisch lebt Weimar vor allem vom Tourismus doch existiert auch ein Pharmaunternehmen in der Stadt. Erreicht wird die Stadt mit dem Zug und vereinzelten Fernverbindungen sowie über die Autobahn A4 sowie die sich kreuzenden Bundesstraßen B7 und B85.

Seit 1990 verfolgt Reichstein & Opitz als Familienunternehmen einen klaren Auftrag. Unser Ziel ist nicht mehr und nicht wenige als Ihre Zufriedenheit. Erreicht wird dies unter anderem durch ein erstklassiges Angebot an Fahrzeugen zu günstigen Preisen sowie ein Plus an Service. Ein Beispiel ist unser Lieferservice nach Weimar, den wir selbstverständlich auch in der näheren Umgebung anbieten. Ihr Vorteil besteht darin, dass Sie für den Autokauf noch nicht einmal Ihre eigenen vier Wände verlassen brauchen und kompetent am Telefon beraten werden – sofern Sie dies wünschen.

Ford lässt sich sowohl als US-amerikanische als auch als deutsche Automarke bezeichnet. Fakt ist, dass der Hersteller als Ableger des US-Mutterkonzerns bereits seit den 1920er Jahren in Deutschland und Europa firmiert und hierzulande eine gänzlich andere Modellpalette aufgeboten wurde und wird. Wie kaum ein anderer Autobauer hat Ford die Branche geprägt und ist dank des „Fordismus“ auch integraler Bestandteil der globalen Industriegeschichte. So war es Henry Ford, der als erster Unternehmen das Fließband in die Produktion einführte und damit eine regelrechte Revolution einleitete. Der charismatische Firmengründer platzierte mit der „Tin Lizzy“ bzw. dem Modell Ford T auch einen der ersten Topseller auf dem US-Automarkt, der über viele Jahrzehnte das meistverkaufte Auto weltweit war.

Die Geschichte des Herstellers Ford

Es war im Jahr 1903 und damit in der Frühphase der automobilen Entwicklung, als Ford in Detroit im US-Bundesstaat Michigan ins Leben gerufen wurde. Für die Stadt handelte es sich gleichzeitig um einen Weckruf und die Etablierung als „Motown“ bzw. „Motor City“ begann. Interessant ist dabei, dass Henry Ford schon 1899 einen ersten Anlauf für die Gründung eines Automobilunternehmens gestartet hatte, der allerdings nicht erfolgreich war. In den ersten Jahren erschienen der Ford A, C und AC doch gelang der Durchbruch erst mit dem Modell T, das als erstes Fahrzeug überhaupt am Fließband produziert wurde. Das Erfolgsrezept bestand in der Einfachheit, im günstigen Preis und der Schnelligkeit in der Produktion, die nur eineinhalb Stunden pro Fahrzeug benötigte. Des Weiteren lautete einer der Slogans: „Sie können einen Ford in allen Farben haben – Hauptsache er ist schwarz“, was dazu führte, dass bis 1927 rund 15 Millionen Ford T verkauft wurden.

Der Beginn des Deutschland-Engagements begann bei Ford im Jahr 1925. Ford Deutschland entstand und errichtete 1930 den bis heute existierenden Stammsitz im Kölner Stadtteil Niehl. Während der Ruhm des Ford T verblasste, wurde in Deutschland der Ford Taunus zum ersten Topseller und Sinnbild der Nachkriegszeit. Der 12M trug den Beinamen „Meisterstück“ und brachte es auf rund 100.000 Verkäufe. Auch die folgenden Jahren waren von der Mittelklasse geprägt: Taunus und der sportliche Capri sowie der etwas größere Ford Granada waren die Zugpferde der 1960er und 70er Jahre. Parallel hierzu legte Ford mit dem Transit einen Klassiker unter den Transportern vor, der bis heute gebaut wird. Das Terrain der Kleinwagen betraten die Kölner ebenfalls früh: der Ford Fiesta fährt seit 1976 und hat Generationen von Fahranfängern die ersten automobilen Jahre beschert. In späteren Jahren waren es Sierra und Scorpio, die das Bild der Marke prägten und die Erfolgsspur hielten.

Ford im Motorsport

Bereits Henry Ford erkannte die Werbewirksamkeit des Motorsports. Der Firmengründer saß zunächst selbst hinter dem Steuer seiner Fahrzeuge und demonstrierte deren Leistungsfähigkeit. Der erste Sieg bei der Rallye Monte Carlo datiert auf 1936 und seit 1949 fährt Ford auch erfolgreich in der US-Tourenwagen-Serie NASCAR mit. Ein Blick auf die Zahlen beweist den enormen Erfolg der Marke Ford im Motorsport. Mit Stand 2017 schlugen 304 Triumphe in NASCAR-Rennen, 330mal der erste Platz bei den V8 Supercars und 87 Rallyeerfolge zu Buche. Das Ausrufezeichen setzt Ford allerdings mit seinen 176 Siegen bei Formel 1- Rennen, die unter so renommierten Teams wie Benetton, Jordan oder auch McLaren oder auch Brabham, Tyrrell, Lotus und Ligier oder Williams eingefahren wurden.

Ford als Innovationshersteller

Dass gute Ideen zu ökonomischem Erfolg führen, hatte schon Henry Ford erkannt. Der Ford T mitsamt der Fließbandproduktion kann in diesem Kontext als Meisterleistung gelten. Ebenfalls war Ford einer der „Erfinder“ des Acht-Stunden-Tags und setzte schon in den 1920er Jahren auf einen überdurchschnittlichen Lohn. Eine weitere Errungenschaft war der frühe Einsatz von Kunststoffen. Aktuell punktet Ford unter anderem mit dem Infotainment-System SYNC und wird in der Studie „Automotive Innovations“ zu den drei innovativsten Autobauern gezählt.

Ford und die heutigen Modelle

Bis heute rangiert Ford in den Top Five der größten Automobilhersteller der Welt und gehört auch auf dem deutschen Markt zu den „Big Players“. Der Ford Focus gehörte in vielen Jahren zu den weltweit meistverkauften Fahrzeugen und gilt als echter Klassiker in der Kompaktklasse. Ebenfalls ein Dauerbrenner und eines der Zugpferde ist der Kleinwagen Ford Fiesta. Wer noch ein wenig kleiner unterwegs sein möchte, entscheidet sich für einen Ford Ka.

Die traditionell starke Mittelklasse wird bei Ford vom Mondeo abgedeckt und auch der S-Max und C-Max lassen sich als Vans in diesem Segment einordnen. Noch mehr Platz bieten der Ford Galaxy sowie der Transit und der Tourneo Custom. Abgerundet wird die Modellpalette durch die SUV Kuga und Edge und den Ranger als Pick-Up. Des Weiteren ist seit einigen Jahren auch der US-Klassiker Mustang und damit einer der berühmtesten Sportwagen der Welt in Deutschland zu haben.

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* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

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