Wie wichtig eine moderne Ausrüstung und Technik der örtlichen Feuerwehen ist zeigen immer wieder größere Einsätze oder Naturkatastrophen wie 2021 im Ahrtal.
Der Landkreis Saalfeld-Rudolstadt hat für die örtlichen Feuerwehren des Landkreises fünf neue Spezialfahrzeuge angeschafft. Die Übergabe der Fahrzeuge erfolgte am 25.03.2022 durch den Landrat Marko Wolfram.

Die sogenannten "GW-N" (Gerätewagen-Nachschub) dienen als mobile Logistikfahrzeuge. Je einen geländegängigen, robusten Ford Ranger erhalten die Freiwilligen Feuerwehren Sitzendorf, Engerda und Remschütz. Mit fünf Sitzplätzen und einer großen Ladepritsche für Ausrüstung und Einsatzmaterialien sind die Pick-ups ideale Feuerwehrfahrzeuge für die Region an der Saale. 
Die von unserem Saalfelder Filialleiter Armin Biedlingmaier übergebenen Fahrzeuge wurden von der Firma Käppel aus Rudolstadt nach Feuerwehr-Standards und Vorgaben fachmännisch umgebaut.

Wir wünschen den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren allzeit gute Fahrt mit den neuen Fahrzeugen. Und vor allem kommt gesund von den Einsätzen wieder.

Zur vollständigen Pressemitteilung Landratsamt Saalfeld-Rudolstadt 29.03.2022

  Social Media

Folge uns auf
Folge uns auf Facebook    Folge uns auf Instagram

ANMELDUNG NEWSLETTER

  VOLVO LINKS


VOLVO SELEKT 

  Volvo Konfigurator 

 MyVolvo
 

  JLR LINKS



  Jaguar Website 

 Land Rover Website
 

  JLR LINKS



  Jaguar Website 

 LAND ROVER
 

  Unsere Standorte

Autohaus Reichstein & Opitz GmbH
Amsterdamer Straße 1
07747 Jena

Verkauf: heute bis 18:00 Uhr geöffnet

+49 3641 3759-0
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

Wohnmobil mieten