Ford S-Max kaufen bei Reichstein & Opitz

Ford S-Max – günstig bei Reichstein & Opitz

Die Zeit ist reif für einen Ford S-Max. Wir von Reichstein & Opitz bieten Ihnen dieses faszinierende Fahrzeug sowohl als Neuwagen bzw. Tageszulassung als auch in gebrauchten Ausführungen sowie als Jahreswagen. Darüber hinaus dürfen Sie sich bei uns auf eine große Bandbreite an direkt verfügbaren Fahrzeugen freuen und können in den meisten Fällen sowohl die Lackierung als auch Motorisierung und Ausstattung frei wählen. Reichstein & Opitz verkauft bereits seit 1990 Fahrzeuge wie den Ford S-Max und hat sich in all den Jahren einen hervorragenden Namen erarbeitet. Der Grund hierfür liegt in unserer klaren Kundenorientierung und dem besonderen Service, mit dem wir immer wieder punkten.

AKTUELLE Ford S-Max TOP ANGEBOTE

Ford
S-Max 2.0TDCi Titanium+RFK/Navi/Pano/AHK/LED/ACC

Gebrauchtwagen 6870 Sofort lieferbar
monatlich ab 263,- € 2
 
20.875,- €
19% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: 01.03.2016
Motor: 110 kW (150 PS)
Kraftstoff: Diesel
Laufleistung: 44.700 km
Getriebe: Handschaltung
Farbe: Silber
 
Verbrauch kombiniert: 5,0 l/100km * | CO² kombiniert: 129 g/km *

Ford
S-Max 2.0TDCi Business/7Sitze/FShzg/3-Z-Klimaaut

Gebrauchtwagen 6865_JGC82257 Sofort lieferbar
monatlich ab 239,- € 2
 
18.980,- €
19% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: 01.08.2016
Motor: 110 kW (150 PS)
Kraftstoff: Diesel
Laufleistung: 101.300 km
Getriebe: Handschaltung
Farbe: Blau
 
Verbrauch kombiniert: 5,0 l/100km * | CO² kombiniert: 129 g/km *

Ford
S-Max 1.5EcoBoost Business Navi/PDC/17"/Tempomat

Gebrauchtwagen 6834 Sofort lieferbar
monatlich ab 321,- € 2
 
25.550,- €
19% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: 01.02.2019
Motor: 118 kW (160 PS)
Kraftstoff: Benzin
Laufleistung: 17.900 km
Getriebe: Handschaltung
Farbe: Weiß
 
Verbrauch kombiniert: 6,5 l/100km * | CO² kombiniert: 149 g/km *

Ford
S-Max 1.5 Eco Boost Business +Keyless+DAB+FShzg

Vorführwagen RO120 Sofort lieferbar
monatlich ab 325,- € 2
 
25.850,- €
19% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: 01.04.2018
Motor: 118 kW (160 PS)
Kraftstoff: Benzin
Laufleistung: 13.500 km
Getriebe: Handschaltung
Farbe: Silber
B Euro 6
Verbrauch kombiniert: 6,5 l/100km * | CO² kombiniert: 149 g/km *

Der Ford S-Max firmiert unter der Bezeichnung als Sportvan und rangiert ein klein wenig unterhalb des Ford Galaxy. Auch bei dem 2006 auf dem Markt erschienenen Modell handelt es sich um einen „Lademeister“ im besten Sinne des Wortes, wobei die Betonung zudem auf Sportlichkeit und Dynamik liegt. Anders formuliert, übernimmt der S-Max jede Menge Elemente einer klassischen Limousine und bietet somit eine gelungene Synthese und das Beste aus mehreren Welten. Die Plattform teilt sich das Modell mit dem Mondeo und dem Galaxy und fährt seit 2015 in der zweiten Generation. Selbstverständlich lässt sich auch der Ford S-Max als Siebensitzer nutzen, womit der familiäre Aspekt voll und ganz bedient wird. Die Optik ist stilprägend und lässt auch nicht den beliebten Kühlergrill im Stile eines Aston Martin vermissen. So kommt es, dass sich der Ford S-Max in seinem Segment zu einem der Topseller mausert und seinem großen Bruder fast schon den Rang abläuft.

Aus dem Datenblatt des Ford S-Max

Wer sich für den Ford S-Max entscheidet, erhält ein Fahrzeug, das stolze 4,80 Meter lang und somit in der Mittelklasse beheimatet ist. Die Breite liegt bei 1,92 Meter, die Höhe bei 1,66 Meter. Bereits bei voller Bestuhlung lässt der Laderaum von stolzen 1.035 Liter aufhorchen. Das Umklappen bzw. Versenken der hinteren Sitze sorgt für bis zu 2.200 Liter. Bei den hinteren Sitzen handelt es sich auf Wunsch um Einzelsitze, die sich auch nach vorne schieben lassen und das Umklappen funktioniert über eine praktische Fernentriegelung. Sage und schreibe 32 Sitzkonfigurationen sind mit dem Ford S-Max möglich und selbstverständlich darf bei einem solchen Fahrzeug auch die elektrische Heckklappe mit Steuerung via Fußbewegung nicht fehlen. Der Wendekreis fällt mit 11,90 Meter bescheiden aus, womit der Ford S-Max auch für die Innenstadt geeignet ist.

Unter der Motorhaube des S-Max liegt der Schwerpunkt auf Dieseltechnik. Zwar existiert auch ein Benziner mit 165 PS und Frontantrieb, doch ist die Bandbreite der Selbstzünder bemerkenswert. Der Einstieg liegt bei 120 PS mit Vorderradantrieb und manuellem Schaltgetriebe, doch bei den größeren Ausführungen sind dann auch Automatik, Allradantrieb sowie eine Leistung von bis zu 240 PS möglich. Dass der Ford S-Max ein Sportvan ist, wird spätestens beim Blick auf die Beschleunigung deutlich: bis 100 km/h vergehen gerade einmal 8,6 Sekunden, was auch der Bi-Turbo-Technik geschuldet ist.

Annehmlichkeiten des Ford S-Max

In Tests wird der Innenraum des Ford S-Max bereits als „luftig“ bezeichnet, was die enorme Geräumigkeit zum Ausdruck bringt. Wer diesen Effekt noch steigern möchte, entscheidet sich für ein Panorama-Glasdach, dank dem Sonnenlicht in den Innenraum flutet. Praktisch ist die besondere Wärmeschutzbeschichtung, die ein Aufheizen des Fahrzeugs verhindert. Platz genommen wird derweil in Multikontursitzen, die auch über eine Massagefunktion verfügen und sich sowohl kühlen als auch beheizen lassen. Überhaupt versteht sich der S-Max als Individualist. Deutlich wird dies anhand des einstellbaren Lenkrads sowie des Schlüsselsystems mit Merkfunktionen. Bei kalter Witterung kommt die Heizung der Frontscheibe zum Einsatz und erspart das Eiskratzen. Gereinigt wird die Frontscheibe über ein Wischblattsystem, das Wasser führt.

Technik des Ford S-Max

Bei den Assistenzsystem wuchert der Ford S-Max regelrecht. Angeboten wird so ziemlich alles, was für mehr Sicherheit sorgt. Beispiele sind ein Toter-Winkel-Assistent, ein Notruf-Assistent und natürlich eine adaptive Geschwindigkeitsbegrenzung. Wer möchte, koppelt Letztere an die Verkehrsschilderkennung und stellt somit sicher, dass niemals ein Tempolimit überschritten wird. Weitere Extras sind die Frontkameras mit „Split View“ sowie die Rückfahrkamera und das Pre-Collision-Warnsystem. Die Fahrspur wird beim Ford S-Max gehalten und adaptive LED-Scheinwerfer gewährleisten eine stets optimale Ausleuchtung der Straße.

Wenn Sie einen Ford S-Max bei Reichstein & Opitz kaufen, werden Sie bereits im Vorfeld gut und fair beraten. Wir nehmen uns Zeit und hören Ihnen genau zu, denn schließlich macht es einen Unterschied, ob ein Fahrzeug vor allem für lange Fahrten genutzt wird oder eher in der City seinen Dienst tun soll. Des Weiteren verfügen wir über eine professionell geführte Servicewerkstatt und sind somit auch nach dem Kauf eines Ford S-Max für Sie da. Hinsichtlich des Preises zeigen wir uns flexibel und sind zudem gerne bereit, Ihren aktuellen Gebrauchten in Zahlung zu nehmen. Gezahlt wird natürlich nicht auf einen Schlag, sondern in Form einer Finanzierung zu monatlich konstanten Raten. Das hat den Vorteil, dass Sie stets genau kalkulieren können und Ihr Budget kaum unter dem Kauf des Ford S-Max leidet. Zuletzt erhalten Sie bei uns sogar eine Versicherung zu erstklassigen Bedingungen.

  VOLVO LINKS


VOLVO SELEKT 

  Volvo Konfigurator 

 MyVolvo
 

  Social Media

       



  24h Pannen-Soforthilfedienst 

Jena    Apolda   Saalfeld
 

  Unsere Standorte

Autohaus Reichstein & Opitz GmbH
Amsterdamer Straße 1
07747 Jena

Verkauf: jetzt geschlossen

+49 3641 3759-0
Team Anfahrt Kontakt

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.