Wir bilden uns für unsere Kunden weiter!

Eine bestmögliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist das A und O für exzellenten Service


Die technische Entwicklung von Fahrzeugen wird immer schneller und innovativer. Neben der fortschreitenden Elektrifizierung wird die Technik in den Fahrzeugen immer komplexer. Motoren verändern sich, verschiedene Assistenz- und Navigationssysteme bringen Neuerungen und Innovationen mit sich.

Da ist es wichtig, dass sich die Serviceberater und Mechaniker ständig auf dem neuesten Stand halten und weiterbilden. So können wir die bestmögliche Qualität unseres Services für unsere Kunden sicherstellen.

In 2020/2021 haben sich neun unserer Mitarbeiter erfolgreich an der Ford Autoteam Gilde beteiligt und sind jetzt in den Kreis der Ford Autoteam Gilde aufgenommen. Sie stehen für eine stetige Verbesserung unserer Servicequalität und Top-Weiterbildung.

Wir gratulieren herzlich unseren Mitarbeitern:

Cris Beschel (Werkstattmeister), Torsten Jakob (Serviceberater), Christian Meyerhöfer (Mechaniker), Karl Netz (Serviceberater), Justin Riedel (Mechaniker), Paul Ritschel (Mechaniker), Jörg Stahl, (Serviceberater), Christian Ullrich (Mechaniker), Tino Ullrich (Mechaniker)

 
Was ist die Ford Autoteam Gilde?

Ford veröffentlicht mehrfach im Jahr ein Magazin für Mitarbeiter der Ford-Autohäuser heraus, indem die technischen Dokumentationen sowie die technischen Probleme und Eigenheiten der aktuellen Baureihen kommuniziert werden. Ford beantwortet darin die häufigsten Fragen, die bei der Arbeit an den Fahrzeugen auftreten.

Viermal im Jahr sind die Werkstattmitarbeiter aufgerufen, Fragebögen auszufüllen, die Themen aus dieser Zeitschrift und Punkte aus der Servicedokumentation abfragt. Die Bögen werden bewertet und erreicht der Mitarbeiter eine bestimmte Punktzahl, wird er ausgezeichnet und aufgenommen in die Ford Autoteam Gilde.

  VOLVO LINKS


VOLVO SELEKT 

  Volvo Konfigurator 

 MyVolvo
 

  JLR LINKS



  Jaguar Website 

 Land Rover Website
 

  Social Media

Folge uns auf
Folge uns auf Facebook    Folge uns auf Instagram

ANMELDUNG NEWSLETTER

 


  24h Pannen-Soforthilfedienst 

Jena    Apolda   Saalfeld
 

  Unsere Standorte

Autohaus Reichstein & Opitz GmbH
Amsterdamer Straße 1
07747 Jena

Verkauf: jetzt geschlossen

+49 3641 3759-0

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.