Wir bilden uns für unsere Kunden weiter!
Eine bestmögliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist das A und O für exzellenten Service
Die technische Entwicklung von Fahrzeugen wird immer schneller und innovativer. Neben der fortschreitenden Elektrifizierung wird die Technik in den Fahrzeugen immer komplexer. Motoren verändern sich, verschiedene Assistenz- und Navigationssysteme bringen Neuerungen und Innovationen mit sich.
Da ist es wichtig, dass sich die Serviceberater und Mechaniker ständig auf dem neuesten Stand halten und weiterbilden. So können wir die bestmögliche Qualität unseres Services für unsere Kunden sicherstellen.
In 2020/2021 haben sich neun unserer Mitarbeiter erfolgreich an der Ford Autoteam Gilde beteiligt und sind jetzt in den Kreis der Ford Autoteam Gilde aufgenommen. Sie stehen für eine stetige Verbesserung unserer Servicequalität und Top-Weiterbildung.
Wir gratulieren herzlich unseren Mitarbeitern:
Cris Beschel (Werkstattmeister), Torsten Jakob (Serviceberater), Christian Meyerhöfer (Mechaniker), Karl Netz (Serviceberater), Justin Riedel (Mechaniker), Paul Ritschel (Mechaniker), Jörg Stahl, (Serviceberater), Christian Ullrich (Mechaniker), Tino Ullrich (Mechaniker)
Was ist die Ford Autoteam Gilde?
Ford veröffentlicht mehrfach im Jahr ein Magazin für Mitarbeiter der Ford-Autohäuser heraus, indem die technischen Dokumentationen sowie die technischen Probleme und Eigenheiten der aktuellen Baureihen kommuniziert werden. Ford beantwortet darin die häufigsten Fragen, die bei der Arbeit an den Fahrzeugen auftreten.
Viermal im Jahr sind die Werkstattmitarbeiter aufgerufen, Fragebögen auszufüllen, die Themen aus dieser Zeitschrift und Punkte aus der Servicedokumentation abfragt. Die Bögen werden bewertet und erreicht der Mitarbeiter eine bestimmte Punktzahl, wird er ausgezeichnet und aufgenommen in die Ford Autoteam Gilde.