Ford E-Transit Kastenwagen LKW Basis 350 L2, Elektromotor mit 135 kW (184 PS), 1-Gang-Automatikgetriebe
für nur 329,- € netto/Monat1,2
Fahrzeugpreis (zzgl. Überführungskosten):
55.845 € netto
Gesamtlaufzeit:
48 Monate
Gesamtfahrleistung:
40.000 km
Leasingsonderzahlung:
5.000,- € netto
Ford Lease Rate:
319,- € netto/Monat1
Ford Lease Full-Service-Paket (optional):
10,- € netto
Ford Lease Full-Service-Rate:
329,- € netto
Der neue Ford E-Transit
Das erste batterie-elektrische Ford Nutzfahrzeug.
400-Volt-Akku mit 68 kWh nutzbarer Energie
eine beeindruckende Reichweite von bis zu 317 km3 mit nur einer Ladung
in drei Höhen und drei Längen erhältlich
Laderaumvolumen von bis zu 15,1 Kubikmetern4
max. Nutzlast (ohne Passagiere) 1.616 kg
Schnellladung in ca. 35 Minuten5
bis zu 7.500,- € Umweltbonus6
Förderung des Bundes für Nutzfahrzeuge mit alternativen Antrieben

Beispielfoto eines Fahrzeuges der Baureihe.
[2] Sonderprogramm für berechtigte Kundengruppen laut KfW-Defintion: Handwerksbetriebe sowie "Kleinstunternehmen, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)", max. 250 Mitarbeiter, Jahresumsatz max. 50 Mio. € oder max. 43 Mio. € Bilanzsumme, KMU-Definition Gilt für Bestelleintritt Ford Lease bis 30. September 2022.
[3] Gemäß Worldwide Harmonised Light Vehicles Test Procedure (WLTP). Es können bis zu 317 km Reichweite (beabsichtigter Zielwert nach WLTP kombiniert) bei voll aufgeladener Batterie erreicht werden – je nach vorhandener Serien- und Batterie-Konfiguration. Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund unterschiedlicher Faktoren (Wetterbedingungen, Fahrverhalten, Fahrzeugzustand, Alter der Lithium-Ionen-Batterie) variieren.
[4] Gemessen in Kubikmetern und mit eingebauter vollständiger Trennwand
[5] Der E-Transit lässt sich an einem 115 kW-Schnellladegerät in rund 35 Minuten von 15 Prozent auf 80 Prozent aufladen. Eine vollständige Ladung über Nacht an einer Standard-230-Volt-Wechselstromversorgung dauert etwas mehr als acht Stunden. Die Ladeleistung nimmt mit steigendem Ladezustand ab. Die tatsächlichen Ladezeiten können aufgrund unterschiedlicher Faktoren (Wetterbedingungen, Fahrverhalten, Fahrzeugzustand, Alter der Lithium-Ionen-Batterie) abweichen.
[6] Der Umweltbonus wird beim Kauf bestimmter Ford Neufahrzeuge, die sich auf der Liste der förderfähigen Elektrofahrzeuge befinden, gewährt. Er setzt sich zur Hälfte aus einem staatlichen Zuschuss und einem Herstelleranteil durch eine Reduzierung des Nettokaufpreises zusammen. Hiervon ausgenommen sind Ford Neufahrzeuge, die nach dem 3. Juni 2020 und bis zum 31. Dezember 2022 erstmalig zugelassen werden, da diese Fahrzeuge die neue Innovationsprämie erhalten. Hierbei wird der Bundesanteil am Umweltbonus verdoppelt, während der Herstelleranteil unverändert bleibt. Ein Antrag auf Förderung durch die Innovationsprämie ist bis einschließlich 31. Dezember 2022 möglich. Die Höhe und Berechtigung zur Inanspruchnahme des Umweltbonus ist durch die auf der Webseite des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) unter www.bafa.de abrufbare Förderrichtlinie geregelt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Gewährung des Umweltbonus, keine Barauszahlung des Herstelleranteils. Der Umweltbonus endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 31.12.2025.