Ford Ranger Gebrauchtwagen kaufen Reichstein & Opitz

Ford Ranger Gebrauchtwagen – top in Preis und Qualität

Für einen Ford Ranger Gebrauchtwagen sind wir gerne Ihr Ansprechpartner. Reichstein & Opitz existiert bereits seit 1990 und arbeitet seit vielen Jahren vertrauensvoll mit dem Hersteller Ford zusammen. Bei uns erhalten Sie seit eh und je auch Ford Ranger Gebrauchtwagen, die allesamt in erstklassigem Zustand sind. Gerne beraten wir Sie zu Ihrem Ford Ranger Gebrauchtwagen und erläutern Ihnen die Vorteile der einzelnen Baujahre. Die Preise sind überaus günstig, alldieweil wir Ihnen eine Garantie einräumen. Möglich wird dies in enger Abstimmung mit unserer Servicewerkstatt, die jedes Fahrzeug vor dem Verkauf auf den Prüfstand stellt. Nur, wenn keinerlei Mängel festgestellt werden, bieten wir den Ford Ranger Gebrauchtwagen an.

Eine Finanzierung für einen ohnehin günstigen Ford Ranger Gebrauchtwagen? Bei uns ist das kein Problem. Wir kalkulieren fair und beziehen Sie in die Festlegung der monatlichen Raten ein. Gerne beziehen wir auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen mit ein und nehmen diesen in Zahlung. Wir legen den Fokus auf junge Gebrauchte, decken allerdings meist auch verschiedene Modellgenerationen ab. Wenn Sie sich für ein aktuelles Modell entscheiden, wartet Ihr Ford Ranger Gebrauchtwagen mit allen Extras und Sicherheitsmerkmalen auf. Kurz gesagt steigen Sie in ein rundum sicheres und überaus komfortables Fahrzeug. Zu guter Letzt sind wir auch in puncto Versicherung gerne Ihr Ansprechpartner und halten gemeinsam mit unseren Partnern in diesem Bereich eine Reihe spannender Angebote für Sie auf Lager.

Das eine vorweg: Understatement ist nicht die Sache des Ford Ranger. Groß ist der Pick-Up und in seiner Geländetauglichkeit durch und durch kompromisslos. Dabei handelt es sich um einen echten Dauerläufer, der bereits seit 1982 auf dem (US-amerikanischen) Markt ist. Die internationale Ausführung erschien 2006 und befindet sich seit 2015 in der überarbeiteten zweiten Generation. Die Basis teilt sich das „Dickschiff“ mit dem Mazda BT-50 und trumpft mit einigen bemerkenswerten Extras auf. Des Weiteren sind Ausführungen mit Einzelkabine, Extrakabine sowie Doppelkabine und damit insgesamt fünf Sitzplätzen zur Verfügung.

Eckdaten zum Ford Ranger

Je nach Ausführung misst der Ford Ranger zwischen 5,28 Meter und 5,36 Meter. Die Breite liegt bei 1,86 Meter oder 2,03 Meter und in der Höhe werden bis zu 1,87 Meter erreicht. Da es sich um ein offenes Fahrzeug handelt, lässt sich eher von einer Ladefläche als von einem geschlossenen Laderaumvolumen sprechen. Die Fläche liegt bei 2,32 Meter mal 1,58 Meter, die maximale Nutzlast bei sage und schreibe 1,26 Tonnen. Der Wendekreis des Ford Ranger liegt oberhalb von 13 Metern, sodass in engen Innenstädten ein wenig aufgepasst werden sollte. Dass das Modell jedoch eher auf unwegsamen Terrain zuhause ist, unterstreicht der maximale Böschungswinkel, der vorne wie hinten bei 28° liegt. Auch die Watttiefe von 80 Zentimeter und die Bodenfreiheit von 23 Zentimeter können sich sehen lassen.

Wie es sich für ein solches Raubein gehört, ist der Ford Ranger auch üppig motorisiert. Gefahren wird ausschließlich mit Dieselmotoren, die zwischen 130 und 213 PS auf die Straße, pardon: auf die wie auch immer beschaffene Strecke, bringen. Das maximale Drehmoment erreicht bis zu 500 Nm und natürlich fährt das Modell mit Allradantrieb. Bemerkenswert ist das Vorhandensein eines Zehn-Stufen-Automatikgetriebes, das bei der Modellvariante „Raptor“ (deutsch: Raubvogel) sogar serienmäßig ist.

Komfort des Ford Ranger

Dass der Ford Ranger über einen Parkassistenten verfügt, dürfte angesichts der Ausmaße niemanden verwundern. Wer einen Knopf drückt, erkennt automatisch geeignete Parklücken, in die dann auch eingeparkt wird. Schätzungen sind somit glücklicherweise überflüssig. Auch ist der Ford Ranger in der Lage, die Geschwindigkeit zu halten und dabei auch einen ausreichenden Sicherheitsabstand zu gewährleisten. Wer möchte, stellt die Geschwindigkeit auf langen Strecken einmal ein und erfreut sich daran, dass diese gehalten wird. Verkehrsschilder werden erkannt und auf dem Display des Bordcomputers dargestellt. Des Weiteren verfügt der Ford Ranger über einen Spurhalteassistenten und einen Berganfahrassistenten sowie eine Rückfahrkamera.

Extras des Ford Ranger

Die schiere Größe des Ford Ranger kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass man sich in puncto Komfort auf dem Niveau einer Limousine bewegt. Unterstrichen wird dies durch 4G LTE WLAN und die Möglichkeit, bis zu zehn mobile Geräte in die Infrastruktur einzubinden. Notrufe werden automatisch abgesetzt und die Navigation erfolgt in Echtzeit. Wer möchte, nutzt eine Fülle an Apps, die auch in den eigenen vier Wänden arbeiten und eine genaue Analyse vorheriger Fahrten ermöglicht. Geöffnet wird der Ford Ranger über eine Fernbedienung, gestartet per Knopfdruck und selbst an eine Ambientebeleuchtung wurde gedacht. Abgerundet wird der enorme Komfort durch eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik und Regensensoren sowie eine elektrische Heckklappe.

  Social Media

Folge uns auf
Folge uns auf Facebook    Folge uns auf Instagram

ANMELDUNG NEWSLETTER

  VOLVO LINKS


VOLVO SELEKT 

  Volvo Konfigurator 

 MyVolvo
 

  JLR LINKS



  Jaguar Website 

 Land Rover Website
 

  JLR LINKS



  Jaguar Website 

 LAND ROVER
 

  Unsere Standorte

Autohaus Reichstein & Opitz GmbH
Amsterdamer Straße 1
07747 Jena

Verkauf: heute bis 18:00 Uhr geöffnet

+49 3641 3759-0
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

Wohnmobil mieten