Jaguar XF kaufen bei Reichstein & Opitz

Jaguar XF – günstig bei Reichstein & Opitz

Die Zeit ist reif für einen Jaguar XF. Wir von Reichstein & Opitz bieten Ihnen dieses faszinierende Fahrzeug sowohl als Neuwagen bzw. Tageszulassung als auch in gebrauchten Ausführungen sowie als Jahreswagen. Darüber hinaus dürfen Sie sich bei uns auf eine große Bandbreite an direkt verfügbaren Fahrzeugen freuen und können in den meisten Fällen sowohl die Lackierung als auch Motorisierung und Ausstattung frei wählen. Reichstein & Opitz verkauft bereits seit 1990 Fahrzeuge wie den Jaguar XF und hat sich in all den Jahren einen hervorragenden Namen erarbeitet. Der Grund hierfür liegt in unserer klaren Kundenorientierung und dem besonderen Service, mit dem wir immer wieder punkten.

Wenn Sie einen Jaguar XF bei Reichstein & Opitz kaufen, werden Sie bereits im Vorfeld gut und fair beraten. Wir nehmen uns Zeit und hören Ihnen genau zu, denn schließlich macht es einen Unterschied, ob ein Fahrzeug vor allem für lange Fahrten genutzt wird oder eher in der City seinen Dienst tun soll. Des Weiteren verfügen wir über eine professionell geführte Servicewerkstatt und sind somit auch nach dem Kauf eines Jaguar XF für Sie da. Hinsichtlich des Preises zeigen wir uns flexibel und sind zudem gerne bereit, Ihren aktuellen Gebrauchten in Zahlung zu nehmen. Gezahlt wird natürlich nicht auf einen Schlag, sondern in Form einer Finanzierung zu monatlich konstanten Raten. Das hat den Vorteil, dass Sie stets genau kalkulieren können und Ihr Budget kaum unter dem Kauf des Jaguar XF leidet. Zuletzt erhalten Sie bei uns sogar eine Versicherung zu erstklassigen Bedingungen.

Wer in der oberen Mittelklasse britische Autobaukunst genießen möchte, trifft mit dem Jaguar XF eine perfekte Wahl. Das Fahrzeug ist als Nachfolger des S-Type seit 2008 auf dem Markt. Dabei hat der Hersteller bzw. Chefdesigner Ian Callum konsequent mit Traditionen gebrochen und präsentiert ein ungemein frisches und preisgekröntes Design. Seit 2015 ist die zweite Generation des Jaguar XF auf dem Markt und wurde auf der iQ-Plattform mit jeder Menge leichtem Aluminium gebaut. Zu haben ist sowohl eine Ausführung als Limousine als auch ein „Sportbrake“ bzw. Kombi. Bereits die Premiere der aktuellen Ausführung kam in die Schlagzeilen und bestand in einem Drahtseilakt hoch über der Londoner Themse. Charakteristisch am Jaguar XF ist zudem der geringe cw-Wert von gerade einmal 0,26. Gebaut wird das Modell im britischen Bromwich.

Daten und Fakten zum Jaguar XF

4,95 Meter misst der Jaguar XF in der Länge und kratzt damit bereits an der Oberklasse. Breite und Höhe liegen bei 1,88 Meter bzw. 1,46 Meter, wobei die Kombiausführung alias Sportbrake mit knapp 1,50 Meter ein bisschen mehr Volumen bietet. Der Laderaum des XF liegt bei 400 bis 415 Liter bezogen auf den reinen Kofferraum und kann auf bis zu 1.700 Liter bei absolut ebener Ladefläche erweitert werden. Die Heckklappe öffnet sich anstandslos über eine simple Fußbewegung und wer in der City unterwegs ist, erlangt angesichts eines Wendekreises von 11,90 Meter ein hohes Maß an Bewegungsfreiheit.

Unter der Motorhaube des Jaguar XF arbeiten sowohl Diesel- als auch Benzinaggregate. Besonderes Lob hat der Dreiliter-V6-Diesel erhalten, der auch im Range Rover Velar arbeitet. 300 PS werden aus dem Twinturbo gezogen und das maximale Drehmoment erreicht beeindruckende 700 Nm. Gefahren wird dabei mit Hinterradantrieb geschaltet über eine achtstufige Automatik. Wohlgemerkt: es stehen als Diesel auch Ausführungen mit 163 bis 240 PS zur Auswahl und auch Hinterradantrieb und Schaltgetriebe sind Teil des Programms. Wer sich für einen Benziner entscheidet, bringt zwischen 250 und 380 PS auf die Straße und erfreut sich an einem Normsprint in nur 5,3 Sekunden.

Komfort des Jaguar XF

Hinsichtlich des Komforts lässt der Jaguar XF so gut wie keine Wünsche offen. Da ist beispielsweise das Cockpit, das bei diesem Fahrzeug komplett digital ausgeführt wird. Die Klimaanlage umfasst gleich vier Zonen, die sich separat einstellen lassen und natürlich darf auch die Sitzheizung nicht fehlen. Bedient werden die zentralen Funktionen sowohl über den zehn Zoll großen Touchscreen als auch das Lenkrad. Selbstverständlich lassen sich auch mobile Geräte einbinden, sodass die Navigation ohne Weiteres in Echtzeit funktioniert. Apropos Navigation: beim Jaguar XF ist diese in der Lage, hinzu zu lernen und merkt sich Routen hinsichtlich des Verkehrsaufkommens und der Fahrgewohnheiten.

Technik des Jaguar XF

Weitere Extras des Jaguar XF sind das Panoramadach sowie eine Soundanlage mit jeder Menge Lautsprechern und einem Output von bis zu 380 Watt. Parklücken sucht und findet der Jaguar XF übrigens allein und übernimmt dabei auch die Lenkung. Dank einer 360-Grad-Kamera behalten Fahrerin oder Fahrer das Geschehen stets im Blick. Weitere Extras sind der Stauassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Querverkehrs- und Toter Winkel-Warner sowie natürlich ein schlüsselloser Zugang. Wer das Spektrum an Extras ausreizen möchte, entscheidet sich zudem auch noch für beheizte Rücksitze, einen WLAN-Hotspot, eine beheizbare Frontscheibe sowie ein Head-Up-Display.

  Social Media

Folge uns auf
Folge uns auf Facebook    Folge uns auf Instagram

ANMELDUNG NEWSLETTER

  VOLVO LINKS


VOLVO SELEKT 

  Volvo Konfigurator 

 MyVolvo
 

  JLR LINKS



  Jaguar Website 

 Land Rover Website
 

  JLR LINKS



  Jaguar Website 

 LAND ROVER
 

  Unsere Standorte

Autohaus Reichstein & Opitz GmbH
Amsterdamer Straße 1
07747 Jena

Verkauf: jetzt geschlossen

+49 3641 3759-0
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

Wohnmobil mieten